Passat Xenon Test

Wenn es um Weitsicht und helle Ausleuchtung geht, ist Xenon in den meisten die Fällen die richtige Wahl. Xenon-Lampen für den VW Passat (Auto) und anderen deutschen Herstellern (BMW, Mercedes, Audi, Opel) verfügen weiterhin über Fernlicht und Abblendlicht. Die Leuchtkraft sind in den Lichttests merklich höher und das über mehrere Meter. In Gefahrensituationen kann das den Unterschied zwischen Unfall und sicherer Weiterfahrt machen. Wir stellen euch die aktuellen Testbilanzen vor.

Die OSRAM Xenarc Night Breaker Unlimited D2S ist als HID Xenon-Scheinwerferlampe konzipiert. Die Xenon-Birne hat eine D2S-Fassung welche eine Leuchtkraft (Lumen) von 3200 hat. Sie wird mit 85 Volt und 35 Watt betrieben.

Passende Testlampen für den Passat

Damit es nach dem Kauf von Xenon-Lampen (Licht) keine böse Überraschungen (Ebay) gibt, sollten Verbraucher vor den Kauf auf die genauen Daten ihres Fahrzeug achten. Zum Glück bietet Amazon eine entsprechende Maske an, wo die HSN-Daten eingetragen werden können. So wird vermieden, dass falsche Xenon-Lampen für den Passat (adaptives Kurvenlicht) gekauft werden. Folgende Testmodelle konnten im Kundentestbericht sehr gute Bewertungen erhalten:

  • OSRAM Xenarc Night Breaker Unlimited D2S, HID Xenon-Scheinwerferlampe, +70%, bis zu 4300K, 66240XNB-HCB, Xenon-
  • 2 x Xenon Brenner D1S – 6000K TÜV Ersatz Lampen Birnen XD3
  • OSRAM Xenarc Original D1S, HID Xenon-Scheinwerferlampe, Erstausrüsterqualität, bis zu 4300K, 66140, Xenon-Brenner
  • 2 x Osram D2S Xenarc Xenon Brenner 4150K 66240 Xenon Brenner Xenonbrenner 35 Watt Autolampe Birne Hid Scheinwerfer Lampen
  • OSRAM Xenarc Cool Blue Intense D3S, HID Xenon-Scheinwerferlampe, +20%, bis zu 6000 Kelvin, 66340CBI, Xenon-
  • 2x Osram D3S 66340HBI Xenarc Xenon Brenner 35W Lampe Hid Lampen Scheinwerfer PK32d-5
  • OSRAM Xenarc Xenon Brenner D2S ORIGINAL 85V 35W P32d-2 66240

Erfahren Sie auf diesem Beitrag auch mehr den Volvo Xenon Lampen.

Zu den Amazon Topsellern >

Xenontest von AutoZeitung

Das Magazin AutoZeitung hat einen umfassenden Lichttest durchgeführt. So wurden die Lichtsysteme Laserlicht (Laserfernlicht), LED (LED-Tagfahrlicht) und Xenon getestet. Als Testresultat wurde festgestellt, dass Laserlicht bisher kaum einen Nutzen für den Verbraucher hat und die Anschaffung von 9000 (Aufpreis BMW Fernlichtassistent) lohnt sich nicht. Verbaute Bi-Xenon-Lichter (Ford) konnten besonders ihre Stärken im Bereich Fernlicht (Leuchtbreite) und Abblendlicht (Fahrbahnrand).

Autobild stellt Xenon Passat Testliste vor

In Zusammenarbeit mit einem Labor, wurden die besten Xenon-Lampen auf deren Eigenschaften getestet. Die Testprüfer stellten im Testvergleich fest, dass Billiglampen eher den Gegenverkehr blenden (Fußgängerblendung) und somit eine Gefahr für den Straßenverkehr sind. Es folgt nun die Testbestenliste der Xenonlampen, welche im Test untersucht wurden:

  • 1. Osram Night Breaker Unlimited Xenarc
    2. Osram Cool Blue Intense Xenarc
    3. Philips X-treme Vision
    4. Osram Original Xenarc
    5. Philips Vision
    6. General Electric Xensation
    7. Cartechnic Xenon D2S
    8. Philips Blue Vision Ultra
    9. Alpha-Lights Laser White Ultra 5000 K
    10. Kiwitecc D2s 6000 K
    11. Super Vision Xenon Super Vision HID
    12. Limastar Superwhite Vision
Passat B7 Xenon Test der Autobewerter

Der Passat B7 hat in laufe der Jahre ein sehr viel modernes Facelift erhalten. Damit will Volkswagen den Schritt in die Oberklasse wagen. Laut AutoMotorSport bietet der Kombi durchaus seine Reize, doch ist sind die Aufpreis für den Kunden teilweise eine finanzielle Zumutung. Wer etwas mehr Ausstattung haben will, muss tief den Geldbeutel greifen. Leider ist nicht nachvollziehbar, warum VW nur eine Garantie von 2 Jahren gewährt. Bei diesem Preisniveau müsste deutlich mehr Jahre angeboten werden.

Testgeschichte der VW-Passat-Baureihe

  • Passat B1 (Typ 32),
    Passat B1 (Typ 32A)
    Passat B2 (Typ 32B)
    Passat B2 (Typ 32B
    Passat B3 (Typ
    Passat B4 (Typ 3A, werkintern: Typ 35i)
    Passat B5 (Typ 3B)
    Passat B5 GP (Typ 3BG)
    Passat B6 (Typ 3C)
    Passat CC (Typ 3C/35)
    Passat B7 (Typ 3C/36)
    VW Passat (NMS)(Typ 56), (Nur für amerikanische und asiatische Märkte)
    Passat B8 (Typ 3G)

Die allgemeinen Testberichte der beliebten Xenon Lampen können Sie gern auch hier nachlesen.

Zu den Amazon Topsellern >